Informationen zu der Internetseite in Leichter Sprache

Willkommen
auf der Internet·seite 
von den Stadtwerke Bad Driburg.

Die Stadtwerke geben Wasser und Strom und Gas.
Für 20 Tausend Menschen.
In der Stadt Bad Driburg und ihren Ortschaften.

Auf der Start·seite finden Sie:

  • Infos zur Firma
  • Was gibt es neues
  • Links zu wichtigen Themen
  • Infos zur Firma Bad Driburg Solar

Darunter sehen Sie die Logos unserer Partner.

Ganz oben auf der Internet·seite
ist die Navigation. 

Damit kommen Sie
zu wichtigen Teilen der Seite.

Rechts daneben ist ein Knopf mit einem Männchen.
Dort können Sie Barriere·freiheit einstellen.

Männchen
Männchen

Rechts davon ist die Suche.
Das Zeichen für die Suche ist eine Lupe.

Lupe
Lupe

Auf dem Handy
sehen Sie die Navigation nicht.
Zuerst müssen Sie auf die 3 Balken klicken.

Die sehen so aus:

Balken
Balken

Unsere Internet·seite hat 5 Teile:

  1. Unternehmen: Infos zur Firma
  2. Leistungen: Was Sie bei uns bekommen
  3. Wasser·versorgung: Woher das saubere Wasser kommt
  4. BgA Bäder: Die Freibäder und Hallen·bäder
  5. Partner: Firmen mit denen wir zusammen·arbeiten

Jeder dieser Punkte hat weitere Unter·punkte.

Am rechten Bildschirm·rand sind zwei Kästchen.
Die bleiben immer da. 

Auch wenn Sie weiter unten auf der Seite sind.

Sie haben eine Störung?
Also Strom oder Wasser gehen nicht?
Dann klicken Sie auf das Telefon.

Telefon
Telefon

Sie wollen unsere Wasser·preise wissen?
Dann klicken Sie auf das €-Zeichen.

Eurozeichen
Eurozeichen

Unter dem Punkt „Unternehmen“
können Sie die Firma kennen·lernen.
Da steht:

  • Wann Sie uns im Büro erreichen können.
  • Und welche Menschen bei uns arbeiten.
  • Dort gibt es auch aktuelle Nachrichten.
  • Und mehr Informationen zur Bad Driburg Solar GmbH & Co. KG.

Unter „Download“ gibt es wichtige Dokumente.
Da stehen viele Informationen.
Wenn Sie bei uns arbeiten möchten
finden Sie dort Hinweise.
Oder wenn Sie mehr über die Geschichte der Stadtwerke wissen möchten.

Im Bereich „Leistungen“ steht der Störungs·dienst.
Wenn etwas mit dem Trink·wasser nicht stimmt
rufen Sie uns an.

Wenn der Strom ausfällt
oder die Heizung kein Gas mehr bekommt
rufen Sie einen Partner an.
Die Telefon·nummern stehen dort.

Im Bereich „Wasser·versorgung“ finden Sie
Infos und Dokumente
zu unseren 4 Wasser·werken.

Wir geben auch Wasser an Schwimm·bäder in der Umgebung.
Welche Bäder das sind
steht im Bereich „BgA Bäder“.

Im Bereich „Partner“ steht
mit wem wir zusammen·arbeiten.
Zum Beispiel die Westfalen Weser Netz GmbH.
Diese Firma kümmert sich um Strom·anschlüsse.

Im unteren Bereich von jeder Seite

finden Sie die Adresse von den Stadt·werken.

Da steht auch die Telefon·nummer.
Damit können Sie uns anrufen.

Dort finden Sie auch das Impressum (Adresse).
Und Informationen zum Daten·schutz.

Außerdem gibt es dort ein Inhalts·verzeichnis.
Da sehen Sie alle Themen von der Internet·seite.

Sie finden dort auch unsere Erklärung zur Barriere·freiheit.
Und Hilfen zur Bedienung von der Internet·seite.

Informationen in Leichter Sprache stehen auch dort.

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (OpenStreetMap), die ggf. Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen